HOME ENGLISH KONTAKT IMPRESSUM

Das Buch

Das Werk besteht aus drei Bänden im Schuber und wiegt über vier Kilogramm. Maße: Breite 6 cm, Höhe 30,5 cm, Tiefe 25 cm.

Band 1 und 2 beinhalten die 100 LP-Veröffentlichungen von Beatles-LPs, die allgemein bekannt sind. Jedoch werden hier sämtliche Auflagen mit ihren Fehlern und Abarten gelistet, so dass alleine der LP „Help“ 35 Seiten gewidmet sind.
Band 3 beinhaltet sogenannte Sampler und Sampler-Boxen, auf denen mindestens ein Beatlessong zu finden ist.
Für das Sammelgebiet gab es bisher keine vergleichbare Publikation und ist ein „Leckerbissen“ für jeden ernsthaften Sammler von Beatles-LPs.
In ihrer kreativsten Phase zwischen 1963 und 1970 haben die Beatles dreizehn Studioalben veröffentlicht, die man nahezu in der ganzen Welt kennt. Aber wussten Sie, dass alleine im deutschen Sprachraum bis dato 100 LP-Publikationen der Fab Four existieren? Hinzu kommen noch ca. 120 sogenannte Sampler mit Beatles- Material, eine nur schwer überschaubare Menge an Editionen.

HELP! führt nicht nur durch all die Jahrzehnte mit Beatles-LP-Veröffentlichungen, sondern listet auch sämtliche Auflagen mit ihren individuellen Besonderheiten auf. Ebenso finden sog. Abarten oder Fehldrucke Erwähnung, die nicht nur für Sammler von Interesse sein dürften.

Band 1




Band 2




Band 3